Ein neues Album von Mike Oldfield ist in den Startlöchern. Seit 28.02.2014 in der Schweiz erhältlich. In einer normalen Version, einer Deluxe Version und der Super Deluxe Edition. Ich hatte mir zuerst die normale Version geholt. Auf diesem Album sind 11 Songs zu finden. Auch die Hits „Sailing“ und „Chariots“.
Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht, das da ein neues Album erscheinen würde. Durch eine sehr gute Bekannte wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Es ist ein schönes musikalisches Lebenszeichen von Mike Oldfield. Ein Rockalbum. Die Vocals fand er in Luke Spiller von den Struts. Das Album beginnt mit dem rockigen Einstieg „Sailing“. Das dazugehörende Video wurde auf den Bahamas gedreht. Man hört es förmlich raus: Es hat allen beteiligten Spass an den Aufnahmen gemacht.
Ich habe mir auch die Super Deluxe Edition geholt. Darin enthalten: Man on the Rocks Vocals CD, Man on the Rocks Instrumental CD und eine Bonus CD mit 11 Demosongs und 4 Alternative Mixes, 4 Artkarten und ein Zertifikat, da es eine Strictly Limited Edition ist und nur begrenzt erhältlich ist. Auf dem normalen Album hatte ich fast die Instrumentalen Songs vermisst, die sonst bei Mike Oldfield immer einen Platz hatten. Daher bin ich mega happy sind sie in der Super Delux Edition zu finden.
Auch melancholische Lieder finden auf diesem Album Platz wie fetzige Rocknummern. Die Bonus CD ist ein Leckerbissen für alle eingefleischten Mike Oldfield Fans. Auf den 11 Demosongs hört man seine Stimme, die sonst eher selten zu finden ist auf den Alben. Dieses Album hat sich in kurzer Zeit zu meinem 2. Lieblingsalbum von Mike Oldfield gemausert. Mein absolutes Lieblingsalbum von ihm ist Tubular Bells II.
Meine Anspieltipps: Sailing, Dreaming in the wind, Chariots, Following the Angels und I give myself away.
Fazit: Das Album ist ein Genuss für die Ohren der Musikliebhaber unter uns. Das zusammenspiel von Luke Spiller’s Stimme mit der Musik von Mike Oldfield gleicht einem musikalischen Feuerwerk der Gefühle.
Von mir gibt es dafür: